Unternehmen

Unser Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Unternehmen QLC SA in Vevey, QLC SA in Martigny und Rolle Primeurs en gros SA in Freiburg entstanden und hat am 1. April 2014 seine Tätigkeiten aufgenommen.

Der Sitz des Unternehmens ist in Freiburg und seine vier Betriebsstandorte befinden sich in Freiburg, Vevey, Martigny und in Les Ponts-de-Martel.

Unsere Unternehmensstruktur umfasst:
170 Mitarbeitende
62 Lieferfahrzeuge mit zwei Kühlkammern (schwere und leichte LKW)
10 Repräsentationsfahrzeuge
3‘800 aktive Kunden und 4 voll ausgerüstete Lager.

personnages-1.png

Dank unserer strategischen Positionierung mit mehreren Betriebsstandorten sind wir das ethisch und ökologisch am besten positionierte Westschweizer Unternehmen.

Unsere logistische Struktur ermöglicht eine Feinverteilung innert kürzester Zeit. Mit der Positionierung seiner Betriebsstandorte optimiert CFD seine logistische Struktur und profiliert sich als umweltbewusstes Westschweizer Unternehmen, das von ethischen Grundsätzen geleitet wird. Seine Struktur ermöglicht kurze und schnelle Vertriebszyklen.

Dank unserer Verpackungslinie (Schalen) für den Detailhandel können wir unseren Kunden und Partnern eine absolut frische Aufbereitung sowie optimierte Verbrauchsdaten garantieren.

Damit positioniert sich unser Unternehmen unter den einflussreichsten Leistungserbringern für den Detailhandel in der Westschweiz.

Überdies heben wir uns mit unserer Produktlinie von reifen Früchten von der Konkurrenz ab.

Wir setzen bevorzugt auf ein einheimisches Sortiment, erst danach importieren wir unsere Produkte aus entfernteren Regionen.

personnages-2.png

Unsere Einkäufe von Importprodukten werden in einer Zentrale zusammengefasst. Dank dieser Strategie sind erhebliche Einsparungen möglich, sowohl was die Transporte, die Zollgebühren und das Packaging betrifft.

Schweizer Produkte werden regional eingekauft, für eine Zusammenarbeit sind die Zertifizierungen von SwissGap Voraussetzung.

Der Transport der Schweizer Produkte wird von unserer eigenen Liefer- und Logistikdienst übernommen, dies ermöglicht eine bessere Kontrolle der Kosten und der Lieferfristen.